ÜBER UNS!

AUTOHAUS BENNEMANN

Seit Jahren ist Autohaus Manfred Bennemann GmbH aus Radegast auf dem Markt vertreten und betreut dabei sowohl Privat- als auch Firmenkunden. Kundenorientiert richten wir uns nach Ihren Wünschen, beraten Sie von A bis Z und erstellen Ihnen gerne das passende Angebot.

Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die Basis einer guten Zusammenarbeit - das gilt sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Vertragspartner. Verlässlich, fair und kompetent – lernen Sie uns bald auch einmal persönlich kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

CHRONIK


Am 6. Mai 1952 eröffnete Manfred Bennemann (17.10.1927) seine Kfz-Werkstatt in Radegast in der Klempnerei, mit der Auflage, diese weiterzuführen. Damit übernahm er auch die Weiterführung der Lehrlingsausbildung in der Klempnerei. Gemeinsam mit Ehefrau Marie (29.12.1927), die sich um die Buchhaltung kümmerte, begann der Start.

Manfred Bennemann, Kfz-Meister seit 1948, arbeitete bis zur Gründung seiner Firma in einer Autowerkstatt in Köthen als Geselle. 1954 erfolgreicher Abschluss als Kfz-Meister und 1961 als Klempnermeister. Die Werkstatt am Kirchplatz stand allen Kraftfahrzeugtypen, auch Zweirädrigen, offen. Nicht selten wurden Fahrräder und Traktoren zur Reparatur gebracht. Im Jahre 1962 konnte die Klempnerei ausgelagert werden und ermöglichte dadurch die Erweiterung der Werkstatt. Es erfolgte der Aufbau von 3 Hebebühnen. Das Hofgelände erhielt eine Überdachung und die Werkstätte rundum Fliesen.

Von 1973 bis 1990 bestand eine Vertragsbindung mit dem Skoda-Automobilwerk MLADA BOLESLAV über die Reparatur von Skoda-Automobilen. Instandsetzung und Service gab es auch für alle anderen Fahrzeugtypen. Der Innungsbetrieb beschäftigte 6 Mitarbeiter und jedes Jahr wurden junge Leute zu Facharbeitern ausgebildet. 3 Kinder gehören zur Familie Bennemann, Brigitte, Angelika und Manfred. Angelika hatte im väterlichen Betrieb den Beruf Kfz-Mechanikerin erlernt und hier weiter mitgearbeitet.

Am 01. Dezember 1978 übernahm Sohn Manfred den Betrieb. Zur Ruhe setzte sich Vater Bennemann aber nicht, denn noch wurden alle Hände gebraucht. Manfred Bennemann (18.3.1960) besuchte nach dem Abitur die TU-Dresden und beendete sie am 15. Februar 1985 als "Dipl.-Ingenieur für Kraftfahrzeugtechnik". Am 14.3.1986 kam noch der Abschluss als "Fachingenieur für Schweißtechnik" dazu.

Nach dem Studium kehrte er in den väterlichen Betrieb zurück, in dem er bereits sein Praktikum geleistet hatte. Mit in den Betrieb kam 1988 auch seine Ehefrau Sylvia (08.3.1961) und übernahm die Buchhaltung. Sie hatte 1984 ihr Studium als "Dipl.-Ingenieur für Transporttechnologie" beendet. Sylvia und Manfred haben 2 Kinder, Stephan und Richard.

Das Jahr 1990 brachte für die Kfz-Werkstatt Bennemann große Veränderungen. Ein Vertrag machte sie zum Vertragshändler der Adam Opel AG. Damit werden Autos dieser Marke nicht nur verkauft, sondern auch technisch betreut. Nach dem Erwerb von Grund und Boden in der Bahnhofstraße in Radegast begann 1990 der Bau des Autohauses und einer auf neuesten Stand eingerichteten Kfz-Werkstatt. Am 01. November 1993 konnte das Autohaus eröffnet werden. Die neue Werkstatt bietet einen Service "Rund ums Auto" und steht weiterhin auch allen anderen Fahrzeugtypen zur Wartung und Pflege zur Verfügung.
Autohaus Manfred Bennemann GmbH
Bahnhofstr. 2a
06369 Radegast

034978 / 21 47 6
034978 / 21 46 1
info@autohaus-bennemann.de

Facebook

Datenschutz

Impressum

    SCHREIBEN SIE UNS!